Otjiwarongo, Omaruru und Outjo-Kamanjab heißen Sie herzlich willkommen!
Sie finden hier die drei Gemeinden im zentralen Norden Namibias.
Outjo-Kamanjab
Outjo-Kamanjab ist unsere an Mitgliedern kleinste Gemeinde und erstreckt sich über ein weites Farmgebiet entlang der süd-westlichen Grenze des Etosha-Nationalparks. In Outjo steht unsere evangelische Kirche. Da die meisten Gemeindeglieder über 200 Kilometer verstreut auf den Farmen wohnen, veranstalten wir häufig Farmgottesdienste und Farmwochenenden.
Omaruru
In Omaruru finden sich viele engagierte Menschen, sie bilden hier die älteste unserer drei Gemeinden. Die Kreuzkirche befindet sich in der Mitte des Dorfes. Hier ist unser gottesdienstliches Zentrum, hier finden Kindergottesdienst und Jugendkreis statt. Von hier aus arbeiten wir diakonisch im Altersheim mit den Johannitern. Auch die Kooperation mit der deutschen Schule in Omaruru und dem Schülerheim bereichert unsere Gemeinde.
Otjiwarongo
Otjiwarongo schließlich ist der größte Ort, direkt an der B1 von Windhoek nach Etosha. Unsere Heliandkirche findet sich gegenüber Spar, auf der Rückseite der Engen-Tankstelle. Neben dem gottesdienstlichen Schwerpunkt sind wir auch in der Privatschule Otjiwarongo und dem deutschen Schülerheim tätig sowie im Evangelisch-Lutherischen Altersheim Otjiwarongo.
Für Fragen zu unseren Gemeinden, unserer Arbeit oder einem persönlichen Kontakt wenden Sie sich gerne an Pastorin Anneliese Hofmann (081-3404355) oder an die Vorsitzenden der Gemeinden: für Otjiwarongo Birgit Haussmann (081-2475477), für Omaruru Bernd Steinborn (081-2175737) und für Outjo-Kamanjab Irmgard Obert (081-3238370).