WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

ChurchNight - ein abwechslungsreicher Abend

Header ChurchNight

Heutzutage ist es nicht so leicht zu wissen, was in den Medien wahr und was ein Fake ist. Auch bei der diesjährigen ChurchNight war nicht immer klar, was Wahrheit und was Lüge ist. Bei verschiedenen Spielen mussten die ca. 65 Teilnehmer zu Beginn entscheiden, was sie für glaubhafter hielten. Es gab witzige Pantomime-Einlagen, richtige und falsche Zeitungsüberschriften, verwirrende Lügen (oder Wahrheit?) von Achim und eine „Luther-Staffel“, bei der die Teilnehmer ihre eigenen Thesen auf Schilder nageln mussten.
Nach dem spielerischen Einstieg wurde das Thema im Gottesdienst durch weitere Anspiele, Lieder und Videos vertieft. So hatte z.B. „Pili“ – Pilatus – mit seiner Frau nächtliche Zwiegespräche über die Wahrheit. Christoph machte uns mit einer Tasse und einer Katze klar, was der Unterschied ist, ein Kind der Wahrheit oder ein Kind des Teufels zu sein.
Zum Abschluss setzen oder stellten wir uns mit leckeren Wurstsemmeln und kühlen Getränken um das Lagerfeuer und es gab viel Zeit für gute Gespräche.

 

Stellenangebot im Kindergarten West
ChurchNight in Windhoek

Kalender Windhoek

Dezember   2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31