WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

Weitere Informationen zum Lock-Down und Gemeindeaktivitäten Gemeinde Windhoek

Cover-HP

Liebe Gemeindeglieder! Vieles bleibt ungewiss - frustrierend ungewiss, weil angedeutete Maßnahmen ohne Beschlussvorlagen bleiben, an denen wir uns orientieren könnten. Die folgenden Entscheidungen, die wir gefällt haben, will ich euch zumindest mitteilen, in der Hoffnung, dass Klarheit in einigen Sachen zu etwas mehr Ruhe und Sicherheit insgesamt führen:

  1. Die vorige Information bez. Gemeindeveranstaltungen bleibt bestehen - es finden bis auf weiteres keine statt. Das gilt auch für unsere Gottesdienste. Durch die Verschärfung der staatlich verordneten Bedingungen wird die Christuskirche auch am Sonntagmorgen nicht zum Gebet geöffnet werden.
  2. Die Konfirmationen werden nicht zum angesagten Termin stattfinden. Besucher dürfen nicht anreisen, ganz abgesehen von Versammlungsverboten an uns alle. Wenn Dinge sich “normalisiert” haben, werden wir mit betroffenen Eltern und Jugendlichen einen geeigneten neuen Termin aushandeln.
  3. Der Gemeindekaffeetermin für April entfällt auf jeden Fall.
  4. In einem gesonderten Schreiben werde ich zu einer Aktion für Kinder im Alter von 6-12 Jahren einladen. Gebt diese Einladung weiter auch an Familien, die unsere Nachrichten nicht bekommen.
  5. Das Gemeindebüro bleibt vorerst geschlossen. Die Pfarrer bleiben in Windhoek und nehmen gern eure Bitten und Sorgen entgegen. Ihre Telefonnummern entnehmt bitte dem Gemeindebrief oder unserer Internetseite.
  6. Dringende organisatorische oder verwaltungsrelevante Dinge können an mich gerichtet (Tel. 061 226740; Cell 081 0373698) oder an das Gemeindebüro () gemailt werden.
  7. Wir werden weiterhin versuchen, zu den verschiedenen Festen und Gottesdiensten unserer Kirche wenigstens eine Predigt auf die Homepage unserer Kirche zu setzen. Am Sonntag hat Pastor Rudolf Schmid Dienst - wer ihm bis 9.00 Uhr am Sonntagmorgen ein Gebetsanliegen, eine formulierte Fürbitte, eine Liederstrophe zuschickt, darf wissen, dass für diese Anliegen auch gebetet wird; er wird eure Anliegen zusammenstellen und euch, die ihr euch beteiligt oder Interesse anzeigt, per Mail zur Gottesdienstzeit zuschicken, damit wir dann auch wirklich und konkret für und miteinander beten können. Schaltet euch doch ein, damit wir wenigstens auf diesem Weg ein wenig beisammen bleiben.
  8. Ich werde weiterhin per E-Mail den Kontakt zu euch aufnehmen. Sowie Dinge sich ändern, oder Angebote möglich werden, bekommt ihr eine Information.
  9. Bitte schaut ab und zu auf die Webseite unserer Kirche - es lohnt sich, da auch andere Gemeinden von ihren Ideen berichten.
  10. Die Glocken der Christuskirche läuten jeden Tag um 12.00 Uhr und laden ein, in der Mitte des Tages einzuhalten und zu beten. Diese Zeit wird nun weltweit genutzt, ein Vaterunser zu sprechen und unsere Lieben in eine Fürbitte um Bewahrung einzuschließen. Ich lade euch ein, diese Gebetszeit auch für euch selbst und uns alle wahrzunehmen. Mit einem “Gott befohlen” und “Bleibt gesund” bleibe ich Euer Burgert Brand

 

 

Kinderprogramm Gemeinde Windhoek
Segensworte an der Wäscheleine in Swakopmund und W...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.elcin-gelc.org/

Kalender Windhoek

Oktober   2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31