WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

Kinoabend "Wunder" im Jugendkreis

9a2774608f4b69334f143da5ef6804a2c2edfa2_20190531-102658_1

- Leere Popcorntüten, Chipskrümel, leere Saftflaschen, Decken, herumliegende Kissen und Gekicher -
Klingt nach einem gelungenen Jugendkreisabend am Dienstag in der Reuningsstraße. Das war es auc h auf jeden Fall!
Dieses Mal schauten wir gemeinsam den Film "Wunder". Er erzählt die Geschichte eines Jungen namens August, "Auggie", der mit einer Gesichtsdeformation zur Welt kam. Immer wieder wechselt der Film die Perspektive, mal erlebt man den Tag aus der Sicht der Mutter, mal aus der von Jack, ein Freund aus Auggies Klasse, mal aus der Sicht der besten Freundin der Schwester.
Nach dem ca. 90 minütigen Film stiegen wir gemeinsam mit den Jugendlichen in eine Diskussion ein.
"Was nimmst Du mit? Welche Gedanken bewegen Dich jetzt nach dem Film?". Gerne wollen wir die Antworten der Einzelnen sinngemäß hier schreiben: Wir sind uns einig, was zählt, ist die Freundschaft. Aussehen ist nicht wichtig, sondern dass du innen schön bist. Und warum sehen wir die Schönheit in jedem einzelnen Baum in der Natur, trotz eines gebrochenen Astes oder einem dicken Stamm, und tuen uns bei den Menschen aber so schwer? Wahre Größe zeigt sich in dem, der die meisten Herzen bewegt und jeder von uns hat mindestens einmal im Leben einen großen Applaus verdient.
Wir haben gelernt, dass man jeden Menschen immer erst kennenlernen sollte, bevor man sich ein Bild von ihm macht, denn jeder ist ein geliebtes Geschöpf Gottes.

Herzliche Einladung zum Gemeindebasar!
Actionsamstag in Windhoek

Kalender Windhoek

August   2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31