WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

Brot und Brezen backen auf Farm Krumhuk

_DSC0881

Am Freitag den 30. November fuhren wir mit einem Auto zur Farm Krumhuk. Auf der Farm angekommen, führte uns Clemens Voigts zur Backstube. Dort erklärte uns eine nette Bäckerin Wissenswertes über die Backstube und den Ofen und zeigte uns zudem, wie man Vollkornbrot macht. Danach durften wir, unter Anweisung eines anderen Bäckers, Brezen schlingen, was gar nicht so einfach ist, wie man denkt! Zuletzt bestrichen wir die Brezen noch mit Natronlauge und bestreuten sie mit Salz.
Ein Teil der frisch aus dem Ofen kommenden warmen Brezen haben wir in unserem kleinen Kreis mit Kräuterbutter heißhungrig verschlungen und dazu gab es dann noch einen kurzen geistlichen Input über das Brot in der Bibel. Danach machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg.
Es war ein sehr besonderer, gemütlicher und genussreicher Abend.
Ein großer Dank geht an Clemens Voigts, der uns in die Backstube ließ und uns auch sonst den Abend über und im Vorfeld bei der Kontaktaufnahme wesentlich und sehr zuvorkommend geholfen hat.

 

Weihnachtsspecial im Jugendkreis
Türöffner … Adventssingen von Jugendlichen für die...

Kalender Windhoek

Dezember   2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31