WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

Abschied von der Familie Gerber

_DSC0028

Aller Abschied ist schwer. So nicht nur der Abschied von der Pfarrfamilie Gerber, die ganze neun Jahre in unserer Gemeinde mitwirkten, sondern auch deren Abschied von ihrer afrikanischen Heimat.
Namibia sei ein Zuhause für sie geworden, sagte Achim in seiner letzten Predigt in der Christuskirche vor der Abschiedsfeier am 19.05.19. Doch was ist Zuhause eigentlich? Kann man denn einen Ort sein ganzes Leben lang das Zuhause bezeichnen oder sorgt der Lauf des Lebens nicht in den meisten Fällen dafür, dass man diesen wechselt oder er sich verändert? So gibt es doch keinen unvergängliche Stätte als Zuhause, wenn es nicht Jesus Christus ist. Achim Gerber schaut zuversichtlich auf seinen neuen Lebensabschnitt in Kronach zusammen mit seiner Familie, denn der Glaube begleitet ihn auch dort hin.
Auf den Weg wurden der Familie durch die Abschiedsfeier im Gemeindezentrum die unterschiedlichsten, aber alle gleichsam liebevollen Worte gegeben. Außerdem erhielt jeder ein Volleyball Shirt mit der Aufschrift „Team Gerber“.
Möge das Team Gerber im Segen Gottes und in guter Erinnerung an die Zeit in Namibia seinen Weg gehen und weiterhin auch in der neuen Gemeinde Heiterkeit und Freundschaftlichkeit verbeiten.

Serenadenkonzert des Kammerorchesters der Eichendo...
Herzliche Einladung zum Gemeindebasar!