WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Küste

Pfingsten kommt von Empfangen - Gemeinden an der Küste

Bild-Pfingsten

Pfingsten kommt von Empfangen

Liebe Gemeindeglieder,

ja, ich weiß, ihr könnt das Wort Ansteckung schon nicht mehr hören ! Ich auch nicht ! Dass da etwas Winziges existieren soll, das wir voneinander empfangen und das uns bedrohlich und ansteckend  werden könnte, wer um Himmels Willen kann sich das denn vorstellen? Kein Wunder, dass wir mit Vorkehrungen nachlässig werden. Doch ist diese Gefahr leider Gottes reell. Das ist die eine Seite unseres jetzigen Lebens.

Da gibt es noch eine zweite Seite, ebenso unsichtbar, ebenso reell, noch viel mehr ansteckend. Pfingsten! Da empfangen wir nicht, was Furcht einflößt, sondern was begeistert, von Furcht geradezu erlöst. Nach langem Warten empfängt die Gemeinde Jesu den Heiligen Geist. Geist der Zuversicht und Freude, des Trostes und Tröstens. Pfingsten. Ansteckend wie ein Virus. Nur dass der Heilige Geist das Leben nicht einschränkt, sondern voll entfaltet. Er geht von Einem zum Anderen. Wir sind Empfangende, ja Bettler, sagte Luther. So können wir Coronazeiten bestehen.

Ein frohes Pfingstfest wünscht Ihnen

Pastor Klaus-Peter Tietz

Pfingstsonntag: Predigt und Segen
Predigt für Pfingstsonntag Gemeinde Windhoek

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.elcin-gelc.org/

Nächste Ereignisse in der Gemeinde Swakopmund

There are no up-coming events

Kalender Küste

Juli   2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31