WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

Jetzt endlich gab´s die Geschenke

header

Der letzte KUNTERBUNT-Gottesdienst im Jahr 2017 bot einige Höhepunkt:

  • Die Geschenkübergabe an die Waisenkinder aus Maria´s Kindergarten
  • Ein fröhliches Anspiel mit Mia-Lotta und Josef und Maria
  • Dem Nikolaus-Besuch im Mini-Gottesdienst
  • Einer Bastel- und Plätzchen-Aktion nach der Geschicht von Zacharias und Elisabeth, in der klar wurde, dass Gott seine Verheißungen erfüllt
  • Einer Predigt, die klar machte:

    Advent. Vorbereitungszeit. Nicht gleich Lichterglanz, schon gar nicht Vollbeleuchtung. Wir gehen auf Weihnachten zu, noch ist nicht die Christnacht. „Noch manche Nacht wird fallen auf Menschenleid und -schuld. Dich wandert mit uns allen der Stern der Gotteshuld (EG 16, 4).“ Der 1. Advent vertieft diese Gedanken mit einem Text aus der Offenbarung des Johannes (Kap 5). „Ein Buch mit sieben Siegeln“ - die Offenbarung des Johannes ist ein Trostbuch für Christinnen und Christen, die mit ihrem persönlichen Glauben ins Schwimmen geraten sind. Und nicht nur das: das Bekenntnis zu Christus bedeutete Verfolgung und Tod. In einer grandiosen Schau sieht der Seher, dass wirklich Christus herrscht. Er ist derjenige, der das Buch des Rettungsplanes Gottes umgesetzt hat. Nun gilt es, die Christinnen und Christen zu ermutigen, den unteren Weg der Nachfolge Jesu zu nehmen. Auch das Leid, das Schwere gehört mit in die Nachfolge. In all unseren persönlichen Nöten ist Christus schon da und gegenwärtig. Wer dies sieht und erlebt, stimmt in den Lobpreis der Heiligen mit ein, und bereitet sich auf das Kommen Gottes an Weihnachten vor.

Gewinner der Silvesterknallerlosaktion 2017

Aktuelle Abkündigungen

Kalender Windhoek

Dezember   2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31