WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

100 Jahre Pfadfinderbewegung in Namibia - Festgottesdienst bei uns in der Christuskirche

IMG_7585

„Die verschiedenen Knoten zu lernen, ist eine schwierige Sache!“ Bischof Burgert Brand kennt diese Herausforderung. Er war selbst 11 Jahre bei den Scouts. Nun feierte er mit der gesamten namibischen Pfadfinderbewegung und der Gemeinde der deutschsprachigen Lutheranern in Windhoek einen Festgottesdienst, denn vor 100 Jahren erreichte die Pfadfinderbewegung, gegründet von Lord Baden-Powell 1907, das damalige Südwest-Afrika. Und heute? Verschiedene Menschen, unterschiedliche Kulturen, vielfältige Gaben, gemeinsame Werte sind in Namibia miteinander bei den Scouts  verknüpft. Gott verbindet sich in seiner Liebe mit den Menschen und zeigt seine Verbundenheit durch Jesus Christus. Seine Liebe ist das einigende Band. Sie gibt Weisung für ein lebendiges, offene Miteinander. Sichtbar wurde dies in verschiedenen, gemeinsam gestalteten symbolischen Handlungen, in den Liedern und dem gemeinsamen Feiern im Anschluss an den Gottesdienst. In der Christuskirche zeigte sich einmal mehr ein fröhliches und buntes Namibia. 

Jugendfreizeit in Swakopmund 2017
Gemeindebasar in Otjiwarongo

Aktuelle Abkündigungen

Kalender Windhoek

November   2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30